Über mich

Herzlich Willkommen auf meinem Gartenblog! Sarah_telaviv

Ich bin eine junge Hobbygärtnerin, wohne an der Bergstraße und möchte auf diesem Blog fürs Gärtnern begeistern.

Egal, ob du einen kleinen Balkon, eine sonnige Terrasse oder sogar ein kleines Stück Grün dein eigen nennst, möchte ich dir hier Inspiration & Tipps geben, wie sich Gärtnern ganz leicht in dein Leben integrieren lässt.

Meine Freude am Gärtnern habe ich wohl von meiner Oma, die mir ihre Tipps schon als Kind in unserer gemeinsamen Zeit in ihrem Schrebergarten mitgegeben hat. Als Berufstätige merkte ich dann, wie mich Gartenarbeit erdet. Und mittlerweile studiere ich in Mannheim und nutze die Zeit im Garten gern, um meinen Kopf frei zu bekommen, als Ausgleich in der Natur.

Daher finde ich, dass Gärtnern weder anstrengend noch nervig sein darf und suche vor allem den Spaß am Gärtnern, den ich dir hier vermitteln möchte. Daher gebe ich Tipps wie du deinen Garten verschönern kannst, gebe Ratschläge zur Pflanzen Anzucht und unterstütze dich bei Problemen im Garten (wie Krankheiten & Co.). Besonders toll finde ich auch die vielfältigen Möglichkeiten für Rezepte mit frischem Obst, Gemüse & Kräutern oder meine Wohnung das ganze Jahr mit Pflanzen zu dekorieren.

Mein Garten bietet hauptsächlich Platz für sonnenliebende Pflanzen. Ich habe einen kleinen Kräutergarten und ziehe meine Pflänzchen im Gewächshaus. Außerdem lieben meine Zimmerpflanzen im Sommer etwas Frischluft auf meinem Balkon zu schnuppern.

Ich freue mich auf deine Kommentare, Fragen oder eigene Ideen!

Deine Sarah

Werbeanzeigen